Klimahaus auf Reise

Auf nach Samoa …

… einmal um die halbe Welt, zu Vaniah und seiner Familie. Das ganze Jahr bemühen wir uns um eine vorzeigbare CO2-Bilanz, fahren Fahrrad und Bahn, essen kaum noch Fleisch und heizen mit Biogas. Kaum an Bord, haben wir vegetarisches Essen bestellt. Das spart 100 g CO2, während der Flug mit etlichen Tonnen alle Bemühungen wieder relativiert. Da nutzt auch die Kompensation über KlimaInvest wenig. Trotzdem bin ich sicher, dass es die Sache wert ist und wir mehr bewegen. Denn mit dem Foto- und Filmmaterial aus Samoa, mit den hautnah erzählten Geschichten, werden wir viele Menschen erreichen. „Für den Klimaschutz sensibilisieren“ lautet die Mission. Klingt kompliziert, ist es auch. Axel hat es einmal anders formuliert: „Überall auf der Erde kannst du Freunde finden“. Recht hat er. Und hoch über den Wolken auch!

Auf nach Samoa …
Bewerte diesen Beitrag

0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>